news

Der Inbegriff von Glück: keine Termine, Sonne und eine Katze,
die gemütlich auf einem rumlungert

moderne kunst

in altem gemäuer

Die Ausstellung im Schäfereihof war schon alleine wegen des schönen Ambientes einen Besuch wert.

Und Sia Korthaus hatte kaum eine Fläche ausgelassen, um ihre Bilder zu präsentieren. Im Hof fanden sich an und auf den grob verputzten Mauern einige ihrer Alu-Dibond-Arbeiten, nachträglich digital bearbeitete Bilder im UV- und witterungsbeständigen Format. Für den Innen- und den Außenbereich gleichermaßen geeignet, bildeten diese farbenfrohen Arbeiten einen spannenden Kontrast zum alten Gemäuer der Hofanlage.

Im Eingangsbereich wie auch in ihren Räumen hatte Korthaus zudem eine große Auswahl ihrer Bilder ausgestellt.

An den Wänden, auf den Tischen, auf Konsolen, in den Regalen – überall galt es Interessantes zu entdecken.

Von zumeist intensiver Farbigkeit wirken die Bilder jedoch selten bunt, beschränkt sich die Künstlerin doch in der Regel auf wenige Farben oder bleibt zumindest in einer Farbgruppe. Digital bearbeitet gewinnen die Werke zudem neue Akzente, die verblüffen.

impressionen