über mich

Ich liebe es bunt … in jeder Hinsicht.

In meinem ganzen künstlerischen Schaffen mag ich es vielseitig, so dass ich in keine Schublade passe. Ich liebe Farben und Formen.
In der Bildenden Kunst arbeite ich mit unterschiedlichen Stilrichtungen und Materialien
und in der Darstellenden Kunst bin ich in Schauspiel, Kabarett und Gesang gleichermaßen zu Hause.

Aufgewachsen auf dem Land (Ennepetal), wie in einer Geschichte von Astrid Lindgren, habe ich schon als Kind gesungen, gedichtet, gemalt und mir wilde Geschichten ausgedacht, die in unterschiedlichsten Rollenspielen umgesetzt wurden.

Schon als Kind wollte ich Malerin werden, dachte aber, ich mache erstmal was Seriöses und werde Kabarettistin.
Durch meine Lust an der Beobachtung entstehen
in mir all die zahlreichen unterschiedlichen Rollen und Bilder.
Seit 27 Jahren bin ich mit meinen Soloprogrammen auf Deutschlands Bühnen unterwegs.

Seit 2020 lebe ich südlich von Bonn wieder auf dem Land, wo ich in jeglicher Hinsicht Platz für die Kunst habe.

Durch die Corona bedingte Theater- Zwangspause habe ich mich vermehrt der Bildenden Kunst gewidmet und habe mittlerweile einige erfolgreiche Ausstellungen hinter mir.

Die Natur selbst schafft die größten Kunstwerke. Durch meinen starken Bezug zu ihr, lasse ich mich von ihr inspirieren und liebe organische Formen, die ich durch die Farbgebung abstrahiere.
Besonders die runden Formen begeistern mich, die wie ein Strudel in die Tiefe führen oder wie ein Auge in die Seele blicken lassen.